Arbeitsgemeinschaft Pesso-Therapie

Überblick

Foto Al PessoLogo Pesso Boyden System Psychomotor

Pesso Boyden System Psychomotor (PBSP®) wurde ursprünglich als körperorientierte Form der Gruppentherapie von Albert Pesso und Diana Boyden-Pesso anfangs der 60-er Jahre in den USA entwickelt. Mittlerweile hat Al Pesso sie auch für das Setting der Einzeltherapie adaptiert. Ausführliche Informationen dazu finden sich für englischsprachige Leser auf seiner Homepage unter: www.pbsp.com.

Auf den folgenden Unterseiten: »Therapiemethode«, »Form-Passform«, »Grundbedürfnisse«, »Gruppenkonzeption« und »Strukturen« findet sich eine kurze Zusammenfassung von Grundlagen und Konzeption dieser in Deutschland noch relativ neuen Form der körperorientierten Psychotherapie. Weitergehende Informationen sind außerdem unter »Literatur« und »Links« aufgeführt.