Supervisionsgruppen

08/2022
Supervision für TherapeutInnen und SupervisorInnen
Als international zertifizierte PBSP-Trainerin und -Supervisorin blicke ich auf über 20 Jahre Supervisionstätigkeit in PBSP zurück (über 30 Jahre in EPL). Im Rahmen von insgesamt 7 vollständigen 3-jährigen Ausbildungen habe ich als Assistentin von Al Pesso und Lowijs Perquin die Trainees in Kleingruppenübungen begleitet und bin seit 2007 als PBSP-Supervisorin zertifiziert. Es war und ist mir ein Herzensanliegen, die Methode so originalgetreu wie möglich weiterzugeben. Über 140 Evaluationen durch Al habe ich an seiner Seite mitverfolgt und meine eigene Wahrnehmung kontinuierlich an der seinen geschult.
Für Gruppensupervisionen werde ich üblicherweise von den Intervisions-Gruppen, die aus den verschiedenen Trainings entstanden sind, eingeladen; Termine und Bedingungen auf Anfrage.
Für Einzelsupervision (Fall-bezogen oder mit Video-Aufnahmen) oder Vorbereitung auf die internationale Zertifizierung kann jederzeit ein Termin mit mir vereinbart werden, in Präsenz oder per Video-Konferenz, auch mit letzterer habe ich über 10 Jahre Erfahrung.
Die Supervision von SupervisorInnen ist mir ein besonderes Anliegen, und insbesondere die Weitergabe von Al's Schwerpunkt auf den ersten 5 Minuten einer Struktur. Für meine Trainees suche ich SupervisorInnen, die meine Didaktik in der dreijährigen Ausbildung aufgreifen und fortführen können, und biete diesen zu ihrer Fortbildung auch die Hospitation als AssistentIn in den Trainings an.
Details und Kontakt unter: www.fischer-bartelmann.com

01/2020 – München
Supervision für TherapeutInnen und Coaches
Die international zertifizierte PBSP-Supervisorin und PBSP/Pesso-Therapeutin (HPG), Dorothea Habicht, bietet TherapeutInnen und Coaches Einzel- und Gruppensupervision in München an. Der Fokus kann auf beruflichen und persönlichen Lernzielen liegen. Sokratisches Fragen hilft, Lösungen selbst zu generieren und sich mit Leichtigkeit und Humor in seiner Profession weiterzuentwickeln. Die Supervision ist auch via Telefon oder Skype möglich. Details und Kontakt unter: www.praxis-seelischegesundheit.de oder 089 / 120 13 939.

02/2017 – Berlin
Initiative Pesso-Therapie für Berlin und Umgebung
Die international zertifizierten Pesso-Therapeuten Dr. Bärbel Smikalla-Weier und Dr. Günter Weier haben eine Pesso-Initiative für Berlin ins Leben gerufen. Willkommen sind alle KollegInnen und Neugierige. Weitere Informationen hier im Flyer