Arbeitsgemeinschaft Pesso-Therapie

Pesso-Therapie in Ihrer Nähe

Avatar
Vorname Dr. Monika Charlotte
Nachname Lederer
Titel Fachärztin für Psychotherapeutische Medizin
tätig als Tiefenpsychologisch fundierte Therapie und Verhaltenstherapie
Adresszeile 1 Herterichstr. 55
PLZ 81479
Ort München
Telefonnummer 089 74849300
Handynummer -
www.psychotherapie-solln.de
Arbeitsgebiet

Meine psychotherapeutische Weiterbildung

  • Grundausbildung Verhaltenstherapie (Zusatztitel seit 1998)
  • Zweitverfahren Hypnotherapie nach Milton Erikson
  • seit mehr als dreißig Jahren intensive Selbsterfahrung, u.a. in Gestalt-Therapie, Bioenergetik, Verhaltenstherapie, Pesso-Therapie
  • verschiedene Fort- und Weiterbildungen mit traumatherapeutischem Schwerpunkt, u.a. EMDR Grund- und Aufbaustufe, Klopftechniken (EFT), Bildschirmtechnik
  • jahrelange tiefenpsychologische Weiterbildung unter engmaschiger Supervision
  • seit 2011 evaluierte Pesso-Therapeutin in fortlaufender Inter- und Supervision

Meine Art zu arbeiten

  • Kassenzulassung für Verhaltenstherapie und tiefenpsychologisch fundierte Therapie sowie Entspannungsverfahren
  • Ich fühle mich einem methodenübergreifenden, lösungsorientierten Ansatz verpflichtet
  • Im Zentrum steht für mich der Mensch und seine Entwicklungsmöglichkeit, weniger die Störung
  • Meine berufliche Liebe gilt der Pesso-Therapie, die aus meiner Sicht „das Beste aus allen Welten“ verbindet:
    • aus der Tiefenpsychologie das Verständnis, dass viele Probleme ihren Ursprung in der Kindheit haben und dort auch gelöst werden müssen
    • aus der Bioenergetik die Orientierung am Körper und seinen Reaktionen
    • aus der Gestalt-Therapie die Arbeit im Hier und Jetzt
    • und aus der Verhaltenstherapie die Arbeit an der Überwindung behindernder Grundüberzeugungen und das tatsächliche Sprengen von Fesseln

E-Mail senden

zurück zur Suche